NEWS

Dezember  2023

Frohe Weihnachten 

Wir wünschen allen Partnern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns auf die zukünftige partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Mit weihnachtlichen Grüßen

Rüdiger Knieps

Juli  2023

NATIONALES AUTOMUSEUM THE LOH COLLECTION in Dietzhölztal 

Fachplanung der Großküche für das Restaurant „New York New York“

Wir gratulieren dem NATIONALEN AUTOMUSEUM THE LOH COLLECTION und dem Restaurant New York New York zur Eröffnung und wünschen allen Verantwortlichen viel Erfolg mit diesem einzigartigen AUTOMUSEUM und der angeschlossenen Restauration.
Wir bedanken uns bei allen am Objekt beteiligten Architekturbüros und Ingenieurbüros sowie allen Fachfirmen für die gute Zusammenarbeit.
Ganz besonders möchten wir uns bei unserem Auftraggeber Herrn Prof. Dr. Friedhelm Loh für das Vertrauen bedanken, dass er uns mit der Beauftragung der Fachplanung der Großküche und der Projektbetreuung bis hin zur Übergabe des Gastronomieobjektes erbracht hat.
Ebenfalls bedanken wir uns beim TopMagazin Siegen-Wittgenstein für den interessanten Bericht in der diesjährigen Sommerausgabe!

Juli  2023

LOKISA Projekt GmbH Mechernich

Fachplanung der Großküche und Kantine für das Verwaltungsgebäude und Logistikzentrum 

Der Auftrag für die Fachplanung der Großküche und Kantine mit der Projektabwicklung bis hin zur Übergabe des fertigen Objektes wurde an die Firma KGC Knieps Grossküchen Consulting vom Bauherren vergeben.

Wir freuen uns auf dieses Projekt und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Fachfirmen und Bauherren!

Dezember  2022

Frohe Weihnachten 

Wir wünschen allen Partnern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns auf die zukünftige partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Mit weihnachtlichen Grüßen

Rüdiger Knieps

OKTOBER 2022

Sponsoring

Die Knieps Grossküchen Consulting wird den Fußballverein SuS Niederschelden / G. e.V. in Zukunft nicht nur im Förderverein unterstützen.

 

Wir haben eine Bandenwerbung mit dem Firmenlogo der KGC Consulting auf dem Sportplatz am Rosengarten montieren lassen, um den Verein noch intensiver zu unterstützen.

 

Der SuS Niederschelden / G. e.V. mit seiner guten Jugendabteilung ist die sportliche Heimat von ca. 200 Kindern sowie Jugendlichen und ist in dieser Saison mit einer Damenmannschaft und vier Seniorenmannschaften im regionalen Kreisgebiet und in der überregionalen Bezirksliga erfolgreich vertreten. Außerdem ist es im Verein möglich Tischtennis in einer eigenen Abteilung zu spielen.

 

Wir freuen uns, diesen Verein bei seinen Aktivitäten durch unser Sponsoring zu unterstützen und wünschen allen Mannschaften diese Saison viel Erfolg!

MÄRZ 2022

Evangelisches Altenheim Odenkirchen gGmbH Mönchengladbach

Umbau und Sanierung der Großküche

Das Evangelische Altenheim Odenkirchen in Mönchengladbach hat der Firma KGC Knieps Grossküchen Consulting den Auftrag der Fachplanung für die Sanierung der Großküche erteilt. Die Bereiche der Anlieferung, Produktion, Kühl- und Lagerräume, Spültechnik sowie die Edelstahl Verbauten werden nach dem heutigen Stand der geltenden Regeln eingeplant.

DEZEMBER 2021

Umbau der Burgschule in Niederschelden

Wir freuen uns den Umbau der Burgschule in Siegen – Niederschelden für die Familie Vetter als Bauherren begleiten zu dürfen.

Unsere Dienstleistung für diesen Auftrag besteht in der Fachplanung der gastronomischen Ausstattung.

MÄRZ 2021

Neubau Restaurant Knossos

Kochblock Grossküchen Restaurant Knossos
Produktionsbereich Grossküche Restaurant Knossos
Produktionsbereich Grossküche Restaurant Knossos
Produktionsbereich Grossküche Restaurant Knossos
Spültechnik Grossküche Reaturant Knossos
Produktionsbereich Grossküche Restaurant Knossos
Produktionsbereich Grossküche Restaurant Knossos

Wir freuen uns, dass wir die Großkücheneinrichtung im Erd- sowie Obergeschoss an den Küchenleiter übergeben konnten.

 

Das Küchenpersonal wurde an den einzelnen Geräten eingewiesen und von Produktspezialisten auf die neuen Anforderungen der Gerätetechniken ausgebildet. Diese Schulungsmaßnahmen werden wir vor und während der Inbetriebnahme wiederholen. Wir wünschen Herrn Petros Kamargiannis mit seinem Küchenteam eine erfolgreiche Neueröffnung😃

FEBRUAR 2021

Wir durften für das neue Restaurant Knossos in Gießen die Großküchen und die Thekenanlagen für das Erd- sowie das Obergeschoss planen.

Grossküche Restaurant Knossos

Die Küche im Erdgeschoss wird die Gäste für den Innen- und Außenbereich des Restaurants versorgen. Dabei haben wir in Absprache mit dem Betreiber und dem Küchenleiter eine multifunktionale Großküche mit höchsten anwendungstechnischen und hygienischen Maßstäben kreiert.
Durch die Auswahl der Gerätekomponenten, mit Produkten die ausschließlich von Marktführern der Branche gewählt wurden, konnten wir in der Großküchenplanung eine für alle Bedürfnisse des Kunden perfekte Fachplanung entwickeln.

 

Das Herzstück dieser Küche bildet ein nach allen Wünschen des Kunden auf Maß angefertigter Kochblock in vollverschweißter Hygieneausführung. Außerdem stehen dem Kunden die neuesten Gerätekombinationen von Heißluftdämpfern sowie multifunktionalen Gargeräten zur Verfügung. Aus dieser Situation heraus ist diese Küche zukünftig in der Lage, im Á la carte-Geschäft für den Innen- und Außenbereich, sowie für den weiter auszubauenden Cateringbereich, die verschiedensten Speisen in höchstmöglicher Qualität zu fertigen. Im Obergeschoss befindet sich eine Satellitenküche, die bei Bedarf den Restaurantbetrieb im Obergeschoss mit angeschlossener Terrasse unterstützen kann. Alleine diese atemberaubende Aussicht auf die Lahn wird die Gäste des Knossos begeistern. Die Produktionsbereiche, die Spültechnik und die komplette Kühltechnik der beiden Küchen werden von einer modernen HACCP-/Hygieneüberwachungsanlage überwacht und dokumentiert.

APRIL 2020

Die Firma KGC Consulting hat den Auftrag für die Großküchenfachplanung für den Neubau und die Interimslösung des Projektes Restaurant Knossos Gießen erhalten.

Großküchenfachplanung für den Neubau und die Interimslösung des Projektes Restaurant Knossos Gießen

Das Restaurant Knossos, Rodheimer Straße 11, 35398 Gießen erhält eine neue Großkücheneinrichtung, die für einen Restaurantbetrieb mit dem Schwerpunkt auf einer hochwertigen mediterranen Küche ausgelegt ist.

 

Für die Qualität der zubereiteten Speisen und aufgrund seiner exzellenten Speisekarte mit einer Vielzahl von erstklassigen Fischgerichten ist das Restaurant überregional sehr geschätzt und auch extrem gut frequentiert.

APRIL 2020

Die KGC Consulting ist seit Mitte April 2020 als Mitglied im Verband der Fachplaner, Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung e.V. geführt.

Mitglied im Verband der Fachplaner, Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung e.V.